Home Staging
Übersetzt heißt das „Heiminszenierung“ und bedeutet, dass eine Immobilie durch richtige Gestaltung mit Farbe, Licht oder Mobiliar aufgewertet wird, ein Mittel der Verkaufsförderung. Es bedeutet nicht, dass Schäden vertuscht werden. Genauso beim Verkauf eines Gebrauchtwagens, hier wird das Auto für den Verkauf ebenfalls schick gemacht. Dieser ursprünglich aus den USA kommende Trend ist mittlerweile ein gängiges Mittel, eine Immobilie „ins rechte Licht“ zu rücken.
Ist das wirklich notwendig? Selbstverständlich nicht immer. Es empfiehlt sich allerdings, wenn eine Immobilie über einen langen Zeitraum leer stand und jeglicher Charme verloren gegangen ist oder wenn das gesamte Interieur komplett veraltet ist.
Der Verkäufer hat so die Möglichkeit, das Potential seiner Immobilie zu zeigen und der Käufer bekommt einen Eindruck, wie die Immobilie aussehen kann. Denn oft fehlt nur die Vorstellungskraft, wie man aus einem alten Schätzchen ein Traumhaus machen kann.
Virtuelles Home Staging
Manchmal muss nicht gleich das ganze Haus umgeräumt werden. Um das Exposé aufzupeppen, Interessenten anzuziehen und eine Idee zu vermitteln wie ein Raum aussehen kann, ist virtuelles Home Staging manchmal ausreichend.
In unseren Verkaufsexposés ist ein virtuelles Home Staging bereits inkludiert.
Bewegen Sie die Pfeile, um einen Vorher-Nachher-Effekt zu erzielen.